Tag 19 Kuala Lumpur
- Tobi
- 8. Sept. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 5 Tagen
Freitag, der 29. September 2017
7:30 Uhr werde ich wach und wecke die Beiden.
Nachdem super Frühstück im Hotel geht es zur Apotheke. Robi braucht was gegen Durchfall. Sein Magen hat sich immer noch nicht beruhigt.
Jetzt geht es mit dem Taxi zum Fernsehturm. Nach 20 min Fahrt für 4 € kommen wir an. 21 € kostet der Eintritt. Ich überlege lange, aber ich werde nicht noch einmal da hoch, also egal.
Mit dem Fahrstuhl geht es zur 300 Meter hohen Aussichtsplattform. Dort hat man eine sehr schöne Aussicht, aber von da merkt man schon, dass diese Stadt, außer vielen Hochhäusern, kaum was zu bieten hat.
Auf die Aussichtsplattform aus Glas traue ich mich für eine Sekunde rauf und kehre ganz langsam und sicher zurück. Da bleibe ich ein Schisser und kann das nicht sehen, wie es einfach 300 Meter runtergeht.
Die Beiden machen dort Fotos und ich gucke nach oben. Dort gibt es ein Gerüst, wo Menschen rumlaufen und dann mit ihrem Fallschirm runterspringen. Wie können die sowas nur machen?? Mir wird schon komisch beim Zusehen.
Mehr hat dieser Turm auch nicht zu bieten und ich bin froh, dass wir schnell unter sind.
Als wir wieder unten sind, quatscht unser Feuerwehrmann die Feuerwehrleute von KL an.
Natürlich darf dann ein Foto auch nicht fehlen.


Jetzt geht es mit dem Taxi zum Time Square. Dort gibt es eigentlich nur eine Mall. Eine größere habe ich aber auch noch nie gesehen. 10 Stockwerke, jedes doppelt so groß wie ein Stockwerk im Alexa.
Uns ist das alles viel zu groß und nach einem kleinen Snack verlassen wir die Mall.
Wir nehmen uns ein Taxi und wollen zurück ins Hotel. Die Stadt hat nach unserer Meinung gar nichts zu bieten und entscheiden uns, lieber die letzten Stunden im Zimmer zu verbringen, auf dem Bett auszuruhen und das schnelle Internet mal zu benutzen.
Unser Taxifahrer, sagt uns zwar noch, dass morgen Formel 1 hier sei und wir die Qualifying uns angucken könnten. Wir überlegen, aber finden das auch nicht spannend.
Nach einem leckeren Essen und ein Abschlussbier lassen wir die Zeit im Hotel ausklingen und checken um 22 Uhr aus. Mit dem Taxi geht es zum Flughafen.
Leider haben wir heute einen Fahrer, der sich nicht mal traut, dass zu fahren, was vorgegeben ist. Dadurch dauert die Fahrt sehr lange und wir kommen 23:45 Uhr am Airport an.
Das war also Kuala Lumpur. Mein Fazit ist, dass ich diese Stadt nicht noch einmal sehen muss. Aber immerhin kann ich Malaysia auf meiner Karte aufrubbeln.
Comments