top of page

Tag 4 - Revelstoke

  • Autorenbild: Tobi
    Tobi
  • 28. Mai 2023
  • 2 Min. Lesezeit

 

Mit dem rauschen des Flusses werde ich wach und gucke mir gleich mal den Platz im Hellen an.



Die Sonne sucht auch schon ihren Weg nach oben und wird uns bis zum Ende des Tages schwitzen lassen.


Nachdem ich fertig geschrieben habe, bereite ich unser Frühstück vor. Bei den Klängen von Seed und leckerem Essen genießen wir dieses Gefühl von Freiheit.

Unsere geplante Route können wir leider nicht fahren, da vor Cache Creek eine Überschwemmung war. Heißt für uns, wir müssen über Lytton und Logan Lake nach Kamloops.


Ein Umweg von knapp 85 Kilometern.


Die Strecke ist wieder einmal wunderschön. Von verschneiten Bergen bis zu Moosbedeckten Feldern hin zu ein Nadelwald mit einem unglaublichen Fluss.


Leider fehlen heute auch wieder die Viewpoints zwischendurch, sodass wir uns ganz auf das Fahren konzentrieren.


Kurz vor Cach Creek machen wir eine längere Pause und nutzen das kostenfreie WLAN.


Neben unser Straße, auf den Bergen, fahren zwei richtig lange Züge. Wir versuchen ungefähr mal zu schätzen wie lang die sind und kommen auf rund 5 Kilometern. Der Wahnsinn wie er sich da durch schlängelt.



Irgendwo mitten auf dem Highway sieht Jule einen Wasserfall. Also schnell wenden und parken.


Zwischen einem Loch in den Bergen kommt das Wasser raus. Leider kommt man nicht wirklich ran und kann es nur vom weitem genießen.


Der restliche Weg bis Kamloops ist super, aber keine wirklich Highlights um auszusteigen, so genießen wir beim fahren die Aussicht und vertreten uns alle 100 Kilometern mal die Beine.






 

In Kamloops gehen wir in einem Superstore einkaufen und decken uns dort für die nächsten Tage ein. Hier gibt es alles in riesen Portionen und zu fairen Preisen. Dieser Gefällt mir mehr als Walmart und ich frage mich immer, warum wir in Deutschland nicht solche Läden haben. Kaufland ist nichts dagegen. Ich habe auch noch keine Mitarbeiter irgendwas auspacken gesehen. Das werden die wahrscheinlich vor der Eröffnung machen, so wie es sein sollte.


Wir Tanke für 1,79 $ (1,28 €). Aber nicht voll, da wir hoffen, dass es irgendwo billiger wird.


Von Kamloops fahren wir jetzt die restlichen 200 Kilometer über den Trans-Canada-Highway.


Dieser ist wunderschön und führt an einem extrem großen See (den Shuswap Lake) entlang und das Panorama ist traumhaft. Leider gibt es auch hier sehr wenige Fotostopps.


Ab und zu kommen noch Wasserfälle aus den Bergen und 19 Uhr erreichen wir unser Campingplatz.








 

Kurz vor Revelstoke tanken wir noch einmal für unglaubliche 1,60 $ (1,07 €). Zum Glück haben wir nicht vorher vollgetankt.


Am Campingplatz bezahlen wir 50 $ für vollen Service (Wasser, Strom und Dumpen).


Leider gibt es hier keine Sitzmöglichkeiten und auch keine Feuerschale.


Alles in allem ein schöner Tag ohne besondere Ereignisse. Dadurch sind wir sehr gut vorangekommen und haben jetzt Zeit für die eigentlichen Highlights auf unsere Reise in Kanada.


Gefahrene Meilen/Kilometer: 303/487

 



Comments


bottom of page