top of page

Vorwort USA 4.0.

  • Autorenbild: Tobi
    Tobi
  • 25. März
  • 2 Min. Lesezeit

März/April 2025

 

Was? Schon wieder USA?


Ja, dieses Land geht einfach immer und es wird nicht das letzte Mal sein. Wir haben hier noch so viel vor.


Doch in welcher Ecke verschlägt es uns dieses Mal?


Es geht nach Miami und dann in die Südstaaten.


 

Die Gründe dafür sind ganz einfach:


Norse bietet Direktflüge von Berlin nach Miami und New York an. NY kennen wir schon und in Miami ist es schön warm zu dieser Jahreszeit.


Am Tag der Buchung gab es zusätzlich ein super Sale von Norse, welches wir einfach nicht ignorieren konnten und so buchten wir alles.


Bis Ende April ist auch noch unsere Esta gültig und den Annualpass können wir auch noch benutzen (man sind wir Sparfüchse).


Als alles gebucht ist, war die Freude natürlich wieder riesig, doch in meinem Kopf war, dass wir noch den ganzen Winter bis Mitte März im kalten, winterlichen Deutschland sein "dürfen".


Es ist jetzt Mitte November und mir reicht dieses blöde Wetter schon und ich möchte sofort in die Karibik.


 

Für 3 Wochen haben wir gebucht und ich hatte die Überlegung die letzte Woche auf den Bahamas zu entspannen und schnorcheln.


Dieser Gedanke war sehr schnell weg, nachdem ich die Route plante und auch die Preise auf Bahamas schreckten einen sehr ab, sodass wir "nur" in Amerika bleiben.


Graceland und New Orleans standen sehr hoch auf unserer Liste, doch haben wir beides gestrichen, da Natur uns doch mehr interessiert und wir die beiden Orten nirgends einbauen konnten. Falls wir viel Zeit über haben sollten, dann evlt. sonst sind sie raus.


Wir entscheiden uns auch wieder für einen Camper, da die Preise für Mietautos und Hotels/Motels immer weiter steigen. Nur die Kosten für den Wohnwagen bleiben konstant gleich.


Außerdem bietet es wieder eine Unmenge an Freiheit und Flexibilität.










 



Comments


bottom of page